Marion’s lecker schmecker Kochdilemma
NAVIGATION
ADRESSE M. Blutke 44581 Castrop-Rauxel
KONTAKT email
© 2017 Made by Marion Blutke

low carb pommes und Avocadonaise

Zutaten  für 2 Portion Kohlrabi Pommes: mittelgrossem Kohlrabi 1 EL Öl 1 TL Paprika edelsüß 1 TL Curry eine ordentliche Prise Salz und Pfeffer Avocadonaise Zutaten: 1TL Senf 1 reife Avodaco 100 ml natives Olivenöl 2 Eigelb 50 ml Avocadoöl oder Walnussöl 1TL Meersalz Zubereitung “Pommes”: Backofen auf 200° Grad Umluft vorheizen. Nun die Kohlrabi in pommesartige Stifte schneiden.
START Orientalische Küche Low Carb Auf einen Blick Impressum
Low Carb - MITTAGESSEN
Marion’s lecker schmecker Kochdilemma
Die Streifen sollten nicht zu dick sein.  Aus den übrigen Zutaten eine würzige Marinade anrühren, darin nun die Pommes wälzen.  Das geht am besten in einem Gefrierbeutel. Pommes rein, Marinade drauf und dann, gut verschlossen,  solange hin und her schieben bis alle Pommes von der Marinade umhüllt sind.  Jetzt geht es für die Streifen auf einem, mit Backpapier ausgelegten Backblech,  für 20 Minuten auf die mittlere Schiene in den Ofen. Ich finde, die “Pommes” sind ein guter Ersatz für die richtigen Pommes - natürlich ist die Konsistenz etwas anders, aber trotzdem eine tolle Alternative! Zubereitung Avocadonaise: In eine Metallschüssel 2 Eigelb aufschlagen. Mit Salz und Senf würzen. Mit einen guten Schneebesen kräftig verrühren. Nun kommt in einem dünnen Strahl das Öl hinzu. Dabei weiter immer rühren und rühren. Jetzt die Avocado schälen und den Kern herausnehmen. Mit einer Gabel das Fruchtfleisch zerdrücken, bis es keine Stückchen mehr enthält. Anschließend das Püree zu der Mayonaise schütten und verrühren. Nochmals abschmecken und gekühlt servieren.    
Nährwerte für eine Portion: Kcal 494, Kohlenhydrate 1,4 g, Fett 40 g, Eiweiß 24,4 g