Marion’s lecker schmecker Kochdilemma
NAVIGATION
ADRESSE M. Blutke 44581 Castrop-Rauxel
KONTAKT email
© 2017 Made by Marion Blutke

Rinderhack im Bacon-Mantel eingebettet in Cheddar

Zutaten  für 4 Personen Bacon (Scheibenmenge nach Pfannengröße) 600 g Rinderhack 2-3 Frühlingszwiebeln  150 g Cheddar Streukäse (Aldi) 5 Champignons (optional) Spitzpaprika (optional) 1 EL Soja Sauce, 1 Tl Honig Salz, Pfeffer, Paprika Zubereitung: Backofen auf 200 ° C vorheizen. Eine feuerfeste Pfanne mit den Baconscheiben in der Runde auslegen, gut ein Viertel über den Rand lappen lassen (siehe Foto 1 unten). Dann das Rinderhack darauf verteilen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Nun den Streukäse darüber verteilen, dann das Gemüse, jeder wie er meint. Jetzt den überlappenden Bacon zur MItte hin einklappen. Soja Sauce und Honig gut vermischen und auf die Baconscheiben einpinseln.
START Orientalische Küche Low Carb Auf einen Blick Impressum
Low Carb - MITTAG- oder ABENDESSEN
Marion’s lecker schmecker Kochdilemma
Für 45 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben. An den Rändern wird es recht dunkel, verbrennt aber nicht, es kommt durch die Soja Sauce, macht dem Geschmack aber nichts aus. Nach der Backzeit teilt man das ganze am besten mit einem Pizzaschneider in gleichgroße Stücke und richtet sie auf einem Teller an. Dazu passt jegliche Art von Salat oder für die, die sich nicht low carb ernähren, Kartoffeln, Reis, oder Nudeln. Es reicht aber auch nur ein Baguette oder Eiweißbrot.  Lasst es euch schmecken!!