Marion’s lecker schmecker Kochdilemma
NAVIGATION
ADRESSE M. Blutke 44581 Castrop-Rauxel
KONTAKT email
© 2017 Made by Marion Blutke

 Blaubeer - Dinkelkuchen

Zutaten  für 1 Portion 2 Eier 1 Banane 100 g Magerquark 50 g gemahlene Haselnüsse 50 g Dinkel-Vollkornmehl 5 g Backpulver 30 g Dattelsüße oder Süßstoff nach Gusto 1 Schuss kalorienfreier Schokosirup 10 g Pflanzenöl 150 g Blaubeeren als Belag Zubereitung: Backofen auf 175° Grad vorheizen. Banane schälen, zerdrücken und in eine Teigschüssel geben. Nun alle anderen Zutaten, bis auf die Blaubeeren, zu der Banane geben und gut verrühren.
START Orientalische Küche Low Carb Auf einen Blick Impressum
Low Carb - KUCHEN / BROT
Marion’s lecker schmecker Kochdilemma
Den Teig in eine kleinere Springform geben und gleichmäßig verteilen. Dan die gewaschenen und abgetropften Blaubeeren auf dem Teig verteilen und für 50 Minuten in den Backofen schieben. Wenn der Kuchen fertig gebacken ist, etwas abkühlen lassen, dann in sechs Stücke schneiden und servieren. Nährwerte pro Stück: 175 Kcal, Kohlenhydrate sind recht viele drin, sind ca.12 Kh pro Stück, allerdings die aus dem Dinkelmehl sind keine "bösen" Kohlenhydrate. Was soll uns das sagen; ab und an einfach mal diesen Kuchen backen und genießen!