NAVIGATION
ADRESSE M. Blutke 44581 Castrop-Rauxel
KONTAKT Tel: 017643928565
© made by Marion Blutke 2017-2023

Blaubeer - Dinkelkuchen

Zutaten für 1 Portion 2 Eier 1 Banane 100 g Magerquark 50 g gemahlene Haselnüsse 50 g Dinkel-Vollkornmehl 5 g Backpulver 30 g Dattelsüße oder Süßstoff nach Gusto 1 Schuss kalorienfreier Schokosirup 10 g Pflanzenöl 150 g Blaubeeren als Belag Zubereitung: Backofen auf 175° Grad vorheizen. Banane schälen, zerdrücken und in eine Teigschüssel geben. Nun alle anderen Zutaten, bis auf die Blaubeeren, zu der Banane geben und gut verrühren.
Low Carb - KUCHEN / BROT
Den Teig in eine kleinere Springform geben und gleichmäßig verteilen. Dan die gewaschenen und abgetropften Blaubeeren auf dem Teig verteilen und für 50 Minuten in den Backofen schieben. Wenn der Kuchen fertig gebacken ist, etwas abkühlen lassen, dann in sechs Stücke schneiden und servieren. Nährwerte pro Stück: 175 Kcal, Kohlenhydrate sind recht viele drin, sind ca.12 Kh pro Stück, allerdings die aus dem Dinkelmehl sind keine "bösen" Kohlenhydrate. Was soll uns das sagen; ab und an einfach mal diesen Kuchen backen und genießen!
Marion’s lecker schmecker Kochdilemma
Marion’s lecker schmecker Kochdilemma