NAVIGATION
ADRESSE M. Blutke 44581 Castrop-Rauxel
KONTAKT Tel: 017643928565
© made by Marion Blutke 2017-2023

Low Carb - chili con carne mal anders

Zutaten für 3 Portionen 500 g Hackfleisch vom Rind 1 rote Chilischote 1-2 große Zwiebeln 2 Zehen Knoblauch ½ TL Kreuzkümmelpulver 1 TL Chilipulver 1 gr. Dose gestückelte Tomaten 1 kl. Dose Kichererbsen 1 Dose Mais 1 TL Zimt Salz und Pfeffer Zubreitung: Die Zwiebeln und den Knoblauch würfeln und in heißem Öl 5 Minuten anschwitzen, bis sie weich sind.
Low Carb - MITTAG/ABENDESSEN
Gehackte Chilischoten mit Kernen, Kreuzkümmel und Chilipulver hinzufügen und weitere 2 Minuten dünsten. Das Rinderhack in den Topf geben und bei großer Hitze ringsherum krümelig anbraten. Die Dosentomaten und den Zimt unterrühren und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Alles auf mittlerer Flamme 90 Minuten köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren. 30 Minuten vor Ende der Garzeit die Bohnen und den Mais hinzufügen, eventuell mit Sambal Oelek abschmecken, wem es noch nicht scharf genug sein sollte. Mit Weißbrot und einem Klecks Naturjoghurt oder Feta servieren. Noch besser schmeckt es, wenn man das Chili con Carne schon am Vortag zubereitet.
Marion’s lecker schmecker Kochdilemma
Marion’s lecker schmecker Kochdilemma