NAVIGATION
ADRESSE M. Blutke 44581 Castrop-Rauxel
KONTAKT Tel: 017643928565
© made by Marion Blutke 2017-2023

Hackbraten italienische Art

Zutaten 500 g Hackfleisch 2 EL Flohsamen oder 1 Brötchen, altbacken 1 Zwiebel(n) 1 Ei Salz und Pfeffer, Basilikum, gerebelt Für die Füllung: 100 g Oliven, schwarze, ohne Stein 100 g Tomate(n), getrocknete aus dem Glas 2 Knoblauchzehe(n), nach Belieben mehr 250 g Mozzarella 100 g Parmaschinken, in feinen Scheiben oder Bacon Zubereitung: Für den Fleischteig das Hackfleisch in eine Schüssel geben.
MITTAG & ABEND
Für den Fleischteig das Hackfleisch in eine Schüssel geben. Das Brötchen inzwischen gut einweichen. Die Zwiebel fein hacken und zusammen mit dem Ei zum Hackfleisch geben. Das Brötchen ausdrücken und ebenfalls zum Hackfleisch geben. Nun alles zu einem gut formbaren Fleischteig verkneten und kräftig würzen. Auf einer Frischhaltefolie zu einer Platte von etwa 30x20 cm ausdrücken. die Platte sollte etwa 1 cm dick sein. Für die Füllung Oliven und Tomaten in Streifen schneiden. Knoblauchzehen hacken und den Mozzarella würfeln. Gut vermengen und auf den Fleischteig streuen. Dabei nach Möglichkeit gut 2 cm Rand freilassen. Die Hackfleischplatte nun mit Hilfe der Folie vorsichtig aufrollen und auf ein Backblech legen. Sie sollte dabei nicht einreißen. An den Enden etwas abrunden. Den Ofen auf 180°C vorheizen. Inzwischen den Schinken um den Braten legen, sodass er ganz bedeckt ist. Dann etwa 30-40 Miuten backen. Mit einem Bratenwender vom Blech auf eine Platte heben und noch heiß servieren.
Marion’s lecker schmecker Kochdilemma
Marion’s lecker schmecker Kochdilemma