Der Auflauf eignet sich je nach Zutat auch für ein abendliches Low Carb - Essen. Es macht satt und ist super schnell zubereitet. Zubereitung: Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen. Hüttenkäse mit dem Ei verrühren, Kräuter sowie Salz und Pfeffer hinzufügen und untermengen. Die Masse in eine Auflaufform für 1 Person geben und im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten backen. Das Grundrezept ist solo ein wenig langweilig, daher habe ich oben ein paar verschiedene Varianten aufgeführt. Natürlich ist jedem selbst überlassen was er hinzufügt. Wichtg, die zusätzlichen Zutaten werden vor dem Backen dazugegeben. Wer mag gibt zumSchluss noch Käse drüber, zum Beispiel Gouda!
NAVIGATION
ADRESSE M. Blutke 44581 Castrop-Rauxel
KONTAKT Tel: 017643928565
© made by Marion Blutke 2017-2023

Low Carb - Auflauf mit Hüttenkäse

Zutaten für eine Portion 200 g Hüttenkäse 1 Ei Salz Pfeffer n. B. Kräuter oder Schinkenwürfel, Erbsen (TK), Tomatenscheibe oder Reste von Wurstaufschnitt, gewürfelt, dazu ein paar angebratene Champignons mit Zwiebelwürfel oder Mediterran mit Oliven, Paprika, Minitomaten und frischem Basilikum oder Gemüse nach Wahl oder Thunfisch und Oliven Es gibt unzählige Varianten.
Low Carb - MITTAG/ABENDESSEN
Marion’s lecker schmecker Kochdilemma
Marion’s lecker schmecker Kochdilemma